Unsere Vision

Wir wollen unsere Kunden zu Fans machen!

Unser Handeln

Wir sind der erfolgreiche Finanzmanager für den Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand. Das schaffen wir, indem wir unser Handeln an den Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten. Fachkompetent, selbstbewusst, persönlich und effizient.

Unsere Werte

Um unsere Vision zu verwirklichen, brauchen wir Werte. Sie bringen uns näher zusammen. Und gemeinsam weiter. Denn mit diesen Werten unterscheiden wir uns von den Wettbewerbern. Was auch unsere Kunden zu schätzen wissen. Einer von vielen Gründen, warum wir unsere Werte jeden Tag leben und in unsere tägliche Arbeit mit einbeziehen. Für unsere Kunden – und für uns.

- Offenheit

Wir treten unseren Kunden offen und vorurteilsfrei entgegen. Ihren Antrieb machen wir zu unserem, indem wir sie partnerschaftlich und auf Augenhöhe beraten und unterstützen.

Offenheit bedeutet für uns, seinem Gegenüber ebenbürtig zu begegnen.
Neuem und Ungewohntem unvoreingenommen gegenüberzustehen und Veränderungen zuzulassen.
Unsere Kunden sind das, was unsere Bank antreibt. Aus diesem Grund behandeln wir sie mit Respekt, ehrlichem Interesse und persönlichem Engagement. Wir agieren proaktiv, pflegen unsere Kontakte und können daher stolz sein, dass wir weit mehr über unsere Kunden wissen, als viele andere Banken. Weil wir gelernt haben, zuzuhören. Dieses Wissen nutzen wir zum Wohle unserer Kunden, um ihre persönlichen Interessen noch klarer zu verfolgen. So finden wir das passende Angebot, das den individuellen Ansprüchen unserer Kunden gerecht wird. Und unterstützen sie als Team und mit ganzheitlichem Denken.

- Leistung

Wir sind engagiert, anspruchsvoll und arbeiten zielorientiert. Für unsere Kunden, unser Team und unser Unternehmen.

Wir alle tragen zum Erreichen unserer Ziele bei.
Dafür setzen wir gemeinsam Impulse, sichern eine gute Servicequalität und gehen manchmal auch unkonventionelle Wege. Wir handeln schnell und überlegt. Wir sind Unternehmer. Wir sind betriebswirtschaftlich erfolgreich, weil wir kunden- und ertragsorientiert arbeiten. Für unsere Kunden. Denn nur so werden unsere Kunden zu unseren Fans und wir eine starke Marke. Kurz: Wir holen das Beste raus. Für unsere Kunden – und für unser Unternehmen. Indem wir im Team agieren, uns austauschen und voneinander lernen. Und, weil wir immer im Sinne unserer Bank vorgehen und fordern, ohne zu überfordern. Mit einer Servicequalität, die unseren Zielen gerecht wird. Dazu können wir selbstbewusst stehen und stolz auf unsere Leistung sein.

- Sicherheit

Wir geben unseren Kunden Sicherheit. Weil sie uns vertrauen können.

Die Beziehung zu unseren Kunden geht über ein normales Bankverhältnis hinaus.
Weil wir ihnen Sicherheit bieten. Das schaffen wir durch die Nähe, die wir aufbauen sowie durch unsere regionale Verbundenheit. Wir sind nah dran an unseren Kunden und ihren Bedürfnissen. Dazu zählt auch, dass wir klar in unseren Aussagen sind. Wir sprechen eine Sprache, die jeder versteht. Und geben so unseren Kunden das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Unsere Entscheidungswege sind kurz und unsere Aussagen verbindlich. Die Einbettung in eine Genossenschaftliche FinanzGruppe stärkt uns zudem den Rücken. Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden und ihre Wünsche. Diese Kompetenz tragen wir auch ins Unternehmen. Zur Sicherung der positiven Unternehmensentwicklung verantwortet jeder von uns Umsatz, Ertrag und den ihm anvertrauten Kundenbestand. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Kollegen, unsere Eigentümer und unsere Kunden.

Wir sind die Bremische Volksbank

Wir als Team machen unsere Bank zu einer starken, unverwechselbaren Marke!

Und um unsere Ziele zu erreichen, brauchen wir genau diese. Sie differenziert uns, macht uns authentisch und gibt unserem Unternehmen ein Profil. Sie macht es unseren Mitgliedern und Kunden leichter, sich mit uns zu identifizieren – und hilft potenziellen Neukunden, sich für uns zu entscheiden.