23.04.2020
Die Liste der in der Online-Wahl vom 02.03.2020 bis 13.03.2020 gewählten Mitgliedervertreter und Ersatzvertreter der Bremische Volksbank eG liegt gemäß § 43 a Abs. 6 GenG für die nächsten zwei Wochen in allen Geschäftsräumen der Bremische Volksbank eG während der üblichen Geschäftszeit zur Einsichtnahme durch die Mitglieder aus.
Jedes Mitglied kann jederzeit eine Abschrift der Liste der Vertreter und Ersatzvertreter verlangen.
Der Vorstand der Bremische Volksbank eG
im Auftrag der Vorsitzenden des Wahlausschusses
27.02.2020
Die Wahl zur Vertreterversammlung der Bremische Volksbank eG findet in elektronischer Form (Online-Vertreterwahl) in der Zeit
von Montag, 2. März 2020, 9.00 Uhr,
bis Freitag, 13. März 2020, 12.00 Uhr,
statt.
Gemäß § 26 d unserer Satzung sind alle Mitglieder unserer Bank wahlberechtigt, die bis zum heutigen Tage in der Liste der Mitglieder eingetragen sind. Geschäftsunfähige, beschränkt geschäftsfähige Personen (z.B. Minderjährige) sowie juristische Personen üben ihr Wahlrecht durch den gesetzlichen Vertreter, Personengesellschaften durch ihre zur Vertretung ermächtigten Gesellschafter aus. Mehrere Erben eines verstorbenen Mitglieds können das Wahlrecht nur durch einen gemeinschaftlichen Bevollmächtig-ten ausüben.
Die Stimmabgabe erfolgt auf einer zugriffssicheren Registrierungsplattform in elektronischer Form. Die Mitglieder erhalten rechtzeitig vor der Wahl die erforderlichen Zugangsdaten in postalischer Form.
Können Mitglieder z.B. aufgrund eines fehlenden Internetzuganges nicht online wählen, besteht die Möglichkeit zur elektronischen Stimmabgabe in allen Geschäftsstellen der Bank (während der Öffnungszeiten). Hierfür werden die Zugangsdaten (aus der Wahleinladung) sowie der Personalausweis benötigt.
Zur Wahl steht die vom Wahlausschuss aufgestellte Liste; es sind keine weiteren Listen eingereicht worden. Die Wahlliste und Wahlordnung werden für die Dauer von vier Wochen zur Einsicht online zur Verfügung gestellt. Die Wahlliste liegt zusammen mit der Wahlordnung ebenfalls während der Wahlzeit in den Geschäftsstellen der Bank zur Einsicht durch die Mitglieder aus.
Der Vorstand der Bremische Volksbank eG
im Auftrag der Vorsitzenden des Wahlausschusses
30.01.2020
Die vom Wahlausschuss der Bremische Volksbank eG in seiner Sitzung vom 07.01.2020 aufgestellte Wahlliste wird vom heutigen Tage an in allen Geschäftsstellen der Bremische Volksbank eG für die Dauer von 4 Wochen zur Einsicht durch die Mitglieder ausgelegt.
Die Wahlliste können Sie hier einsehen.
Innerhalb von 2 Wochen nach Bekanntmachung können weitere Listen gemäß §§ 3 und 4 unserer Wahlordnung zur Vertreterversammlung eingereicht werden; vorher eingereichte Listen können nicht berücksichtigt werden. Werden weitere Listen eingereicht, so sind diese Listen zu nummerieren und zusammen mit der Liste des Wahlausschusses auf die Restdauer der Frist nach Satz 1 auszulegen.
Der Vorstand der Bremische Volksbank eG
im Auftrag der Vorsitzenden des Wahlausschusses