Wichtige Informationen zu unserem Umgang mit dem Thema Coronavirus finden Sie hier.
Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen
Wichtige Informationen Ihrer Bremische Volksbank eG nach aktuellem Stand
Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Wie schon im Kontext anderer Pandemien orientiert sich unsere Bank an den Anordnungen dieser Behörden, um unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein.
Ihre Termine in unseren Geschäftsstellen können aktuell trotzdem ohne größere Einschränkungen wahrgenommen werden. Gleichzeitig möchten wir jedoch an gesundheitlich angeschlagene Personen mit grippeähnlichen sowie Erkältungssymptomen appellieren, zu ihrem eigenen Schutz und zum Schutz ihrer Mitmenschen zu Hause zu bleiben und bei Bedarf, Termine rechtzeitig unter den bekannten Kontaktdaten abzusagen.
Die aktuellen Entscheidungen des Bundes und der Länder zeigen, dass die wesentliche Aufgabe zum Wohle aller derzeit darin besteht, Kontakte und somit mögliche Ansteckungsherde zu reduzieren. Hierzu möchten wir gerne unseren Beitrag leisten. Um der Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, haben wir uns daher für eine Anpassung unserer Öffnungszeiten ab dem 23.03.2020 entschieden.
Unsere Kapazitäten im telefonischen Kundenservice haben wir verstärkt und somit eine Möglichkeit kontaktlosen Beratung für Sie sichergestellt. Unser KundenServiceCenter (0421) 3682 - 0, unsere Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker sowie unser Online-Banking stehen Ihnen zu den bekannten Zeiten zur Verfügung. Unsere Online-Services finden Sie hier.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass sich aufgrund der derzeitigen Situation die Wartezeiten in unserer telefonischen Warteschleife verlängern sowie Antworten auf E-Mail-Anfragen verzögern können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.
Servicezeiten Geschäftsstellen
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | |
Domsheide | 09:30 - 16:00 Uhr
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09:30 - 16:00 Uhr
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09:30 - 16:00 Uhr | 09:30 - 18:00 Uhr | 09:30 - 13:00 Uhr |
Achim | 09:00 - 13:00 Uhr 14:30 - 18:00 Uhr |
09:00 - 13:00 Uhr | 09:00 - 13:00 Uhr | ||
Rotenburg | 09:00 - 13:00 Uhr 14:30 - 18:00 Uhr |
09:00 - 13:00 Uhr 14:30 - 18:00 Uhr |
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Hemelingen | 09:00 - 13:00 Uhr | 09:00 - 13:00 Uhr 14:30 - 18:00 Uhr |
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Oberneuland | 09:00 - 13:00 Uhr 14:30 - 18:00 Uhr |
09:00 - 13:00 Uhr | |||
Huchting | VR-SISy (Serviceberatung in Echtzeit per Video) Montag - Donnerstag 08:00 - 18:00 Uhr und Freitag 08:00 - 16:00 Uhr |
Ihr/e persönliche/r Finanzmanager/in ist bei Bedarf selbstverständlich auch außerhalb der Öffnungszeiten persönlich für Sie vor Ort zu erreichen. Gerne nehmen wir den persönlichen Beratungstermin auch telefonisch mit Ihnen wahr. Hierzu erreichen Sie Ihre/n Finanzmanager/in unter den gewohnten Kontaktdaten.
Bargeldversorgung
Die Bargeldversorgung unserer Kunden hat für uns eine hohe Priorität und wir haben alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass es hier nicht zu Engpässen kommt.
- Bitte weichen Sie auf den nächstgelegenen Geldautomaten aus, falls eine Bargeldverfügung an einem Geldautomaten kurzfristig nicht möglich sein sollte.
- Nutzen Sie auch die Bargeldversorgung über den Einzelhandel (Supermarktkasse).
- Bezahlen Sie so viel wie möglich mit Karte. Gerade das kontaktlose Bezahlen ist in der aktuellen Situation, wo wir persönlichen Kontakt zu vermeiden versuchen, das geeignetste Verfahren.
Wichtige Telefonnummern
- 116 117: Ärztlicher Bereitschaftsdienst
- 115: Einheitliche Behördennummer
- 0800 011 77 22: Unabhängige Patientenberatung Deutschland
- 030 346 465 100: Bürgertelefon des Bundesgesundheitsministeriums
- Die TeleClinic bietet eine kostenlose Videoberatung für Personen mit Corona Symptomen an. Hier gelangen Sie zur Beratung.
Wichtige Fragen und Antworten zum Thema Corona Virus
Wir unterstützen Sie im Bedarfsfall gerne am Telefon bei der Einrichtung Ihres Online-Banking-Zugangs. Nutzen Sie hierzu unser Online-Formular: https://www.bremischevb.de/wir-fuer-sie/formular-center-wir-fuer-sie/online-banking-freischalten.html
Folgende Bankgeschäfte können Sie über unser KundenServiceCenter erledigen:
Kontoservice
Kontosaldo und Umsatzinformation
Daueraufträge einrichten, ändern, löschen
Lastschriftrückgaben
Karten sperren und Ersatzkarten bestellen
PIN zur girocard oder Kreditkarte bestellen
Bargeld bestellen (z.B. Fremdwährungen)
Depotauskunft Bankdepot und Union Investment
Hinweis: Für Überweisungen/Umbuchungen wählen Sie bitte Telefon (0421) 36 82 - 555.
Online-Banking-Service
Hilfe beim Ersteinstieg
PIN-/TAN-Freischaltung
SB-Limit ändern
Kartenfreischaltung
Anlage/Änderung mobile TAN
Anlage Onlinevertrag
allgemeine Anwendungshilfe
Hinweis: Für weiterführenden Software-Support und das Einrichten von Banking-Apps wählen Sie bitte Telefon (0421) 36 82 - 520 oder - 521
Servicewünsche
Terminwünsche/-vereinbarungen
Vermittlung an den richtigen Ansprechpartner
Anschriftenänderung
Annahme von Wünschen, Anregungen und Beschwerden
Bestellung gewünschter Bescheinigungen, Ersatzauszüge, Umsatzübersichten oder Formulare
Rückrufwünsche
Inforservice
Öffnungszeiten, Standorte und Zuständigkeiten, Reisezahlungsmittel, bestehende Freistellungsaufträge, Vollmachten, Geldanlagen, Darlehen und Geschäftsguthaben (Mitgliedschaft)
Ja. Weitere Informationen zur Einlagensicherung finden Sie hier.
Bei Fragen zu Ihrem individuellen Wertpapierdepot steht Ihnen Ihr persönlicher Bankberater wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite. Kontaktieren Sie uns hierzu gern, zum Beispiel telefonisch unter (0421) 3682 - 0, per Kontaktformular oder über unser Online-Banking bzw. die Banking-App .
- Unsere Online Services finden Sie hier
- Online-Banking: Jetzt freischalten
- Jetzt VR-BankingApp herunterladen
- Bezahlen Sie kontaktlos
- Mobil bezahlen mit Ihrem Smartphone