Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen

Wichtige Informationen Ihrer Bremische Volksbank eG nach aktuellem Stand

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Wie schon im Kontext anderer Pandemien orientiert sich unsere Bank an den Anordnungen dieser Behörden, um unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein.

Ihre Termine in unseren Geschäftsstellen können aktuell trotzdem ohne größere Einschränkungen wahrgenommen werden. Gleichzeitig möchten wir jedoch an gesundheitlich angeschlagene Personen mit grippeähnlichen sowie Erkältungssymptomen appellieren, zu ihrem eigenen Schutz und zum Schutz ihrer Mitmenschen zu Hause zu bleiben und bei Bedarf, Termine rechtzeitig unter den bekannten Kontaktdaten abzusagen.   

Die aktuellen Entscheidungen des Bundes und der Länder zeigen, dass die wesentliche Aufgabe zum Wohle aller derzeit darin besteht, Kontakte und somit mögliche Ansteckungsherde zu reduzieren. Hierzu möchten wir gerne unseren Beitrag leisten. Um der Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, haben wir uns daher für eine Anpassung unserer Öffnungszeiten ab dem 23.03.2020 entschieden.

Unsere Kapazitäten im telefonischen Kundenservice haben wir verstärkt und somit eine Möglichkeit kontaktlosen Beratung für Sie sichergestellt. Unser KundenServiceCenter (0421) 3682 - 0, unsere Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker sowie unser Online-Banking stehen Ihnen zu den bekannten Zeiten zur Verfügung. Unsere Online-Services finden Sie hier.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass sich aufgrund der derzeitigen Situation die Wartezeiten in unserer telefonischen Warteschleife verlängern sowie Antworten auf E-Mail-Anfragen verzögern können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.

Servicezeiten Geschäftsstellen

  Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag      
Domsheide

09:30 - 16:00 Uhr

 

09:30 - 16:00 Uhr

 

09:30 - 16:00 Uhr 09:30 - 18:00 Uhr 09:30 - 13:00 Uhr
Achim

09:00 - 13:00 Uhr

14:30 - 18:00 Uhr

  09:00 - 13:00 Uhr   09:00 - 13:00 Uhr
Rotenburg  

09:00 - 13:00 Uhr

14:30 - 18:00 Uhr

 

09:00 - 13:00 Uhr

14:30 - 18:00 Uhr

 
Hemelingen 09:00 - 13:00 Uhr    

09:00 - 13:00 Uhr

14:30 - 18:00 Uhr

 
Oberneuland  

09:00 - 13:00 Uhr

14:30 - 18:00 Uhr

    09:00 - 13:00 Uhr
Huchting Aktuell im Umbau

Ihr/e persönliche/r Finanzmanager/in ist bei Bedarf selbstverständlich auch außerhalb der Öffnungszeiten persönlich für Sie vor Ort zu erreichen. Gerne nehmen wir den persönlichen Beratungstermin auch telefonisch mit Ihnen wahr. Hierzu erreichen Sie Ihre/n Finanzmanager/in unter den gewohnten Kontaktdaten.

 


Bargeldversorgung

Die Bargeldversorgung unserer Kunden hat für uns eine hohe Priorität und wir haben alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass es hier nicht zu Engpässen kommt.

  • Bitte weichen Sie auf den nächstgelegenen Geldautomaten aus, falls eine Bargeldverfügung an einem Geldautomaten kurzfristig nicht möglich sein sollte.
  • Nutzen Sie auch die Bargeldversorgung über den Einzelhandel (Supermarktkasse).
  • Bezahlen Sie so viel wie möglich mit Karte. Gerade das kontaktlose Bezahlen ist in der aktuellen Situation, wo wir persönlichen Kontakt zu vermeiden versuchen, das geeignetste Verfahren.

 


Wichtige Telefonnummern

  • 116 117: Ärztlicher Bereitschaftsdienst
  • 115: Einheitliche Behördennummer
  • 0800 011 77 22: Unabhängige Patientenberatung Deutschland
  • 030 346 465 100: Bürgertelefon des Bundesgesundheitsministeriums
  • Die TeleClinic bietet eine kostenlose Videoberatung für Personen mit Corona Symptomen an. Hier gelangen Sie zur Beratung.

Wichtige Fragen und Antworten zum Thema Corona Virus

Kann ich von Zuhause aus das Online Banking für mein Konto einrichten?

Wir unterstützen Sie im Bedarfsfall gerne am Telefon bei der Einrichtung Ihres Online-Banking-Zugangs. Nutzen Sie hierzu unser Online-Formular: https://www.bremischevb.de/wir-fuer-sie/formular-center-wir-fuer-sie/online-banking-freischalten.html

Welche Bankgeschäfte kann ich über das Telefon erledigen?

Folgende Bankgeschäfte können Sie über unser KundenServiceCenter erledigen:

Kontoservice  

Kontosaldo und Umsatzinformation

Daueraufträge einrichten, ändern, löschen

Lastschriftrückgaben

Karten sperren und Ersatzkarten bestellen

PIN zur girocard oder Kreditkarte bestellen

Bargeld bestellen (z.B. Fremdwährungen)

Depotauskunft Bankdepot und Union Investment

Hinweis: Für Überweisungen/Umbuchungen wählen Sie bitte Telefon (0421) 36 82 - 555.

Online-Banking-Service

Hilfe beim Ersteinstieg

PIN-/TAN-Freischaltung

SB-Limit ändern

Kartenfreischaltung

Anlage/Änderung mobile TAN

Anlage Onlinevertrag

allgemeine Anwendungshilfe

Hinweis: Für weiterführenden Software-Support und das Einrichten von Banking-Apps wählen Sie bitte Telefon (0421) 36 82 - 520 oder - 521

Servicewünsche

Terminwünsche/-vereinbarungen

Vermittlung an den richtigen Ansprechpartner

Anschriftenänderung

Annahme von Wünschen, Anregungen und Beschwerden

Bestellung gewünschter Bescheinigungen, Ersatzauszüge, Umsatzübersichten oder Formulare

Rückrufwünsche

Inforservice

Öffnungszeiten, Standorte und Zuständigkeiten, Reisezahlungsmittel, bestehende Freistellungsaufträge, Vollmachten, Geldanlagen, Darlehen und Geschäftsguthaben (Mitgliedschaft)

Ist mein Erspartes weiterhin sicher?

Ja. Weitere Informationen zur Einlagensicherung finden Sie hier.

Wie gehe ich mit meinem Wertpapierdepot um?

Bei Fragen zu Ihrem individuellen Wertpapierdepot steht Ihnen Ihr persönlicher Bankberater wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite. Kontaktieren Sie uns hierzu gern, zum Beispiel telefonisch unter (0421) 3682 - 0, per Kontaktformular oder über unser Online-Banking bzw. die Banking-App .

Wo finde ich Informationen zu digitalen Möglichkeiten für meine Kontonutzung?