KundenServiceCenter

Bankgeschäfte direkt und unkompliziert abwickeln

Neben unserem Leistungsangebot in Ihrer Geschäftsstelle, bieten wir Ihnen mit unserem KundenServiceCenter viele komfortable Möglichkeiten. Ob von Zuhause oder unterwegs: Hier können Sie nahezu alle Bankgeschäfte telefonisch veranlassen. Bei uns sprechen Sie mit freundlichen und qualifizierten Bankmitarbeitern, die sich direkt um Ihre Anliegen kümmern.

Bankgeschäfte sind Vertrauenssache, daher hat auch bei der DirektFiliale Sicherheit höchste Priorität. Viele Fragen beantworten wir gern, ohne dass wir die Identität überprüfen müssen. Einige Auskünfte oder Aufträge bedürfen zu Sicherheit des Kunden allerdings einer vorherigen Legitimation.

Ihr KundenServiceCenter

Banking, wie und wann Sie wollen.

Privatkunden:

  • Kundenservice (telefonisch & digital)
  • Serviceberatung (telefonisch & digital)

Firmenkunden:

  • Kundenservice für elektronischen Zahlungsverkehr (telefonisch & digital)

Servicezeiten

Sie erreichen uns auch außerhalb der Öffnungszeiten.

Montag - Donnerstag
08.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 16.00 Uhr

Leistungen

  • Terminservice
  • Bestellung von Formularen und Bescheinigungen
  • Adressänderungen
  • Rückrufwünsche
  • Allgemeine Auskünfte
  • Reise-Service
  • Sortenbestellung

 

  • Kontogeschäfte
  • Kontostand- und Umsatzauskünfte
  • SEPA-Standardüberweisungen
  • Terminüberweisungen
  • Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen
  • Lastschriftrückgaben
  • Kartenbestellungen oder Kartensperrung
  • Online-Banking

Kundenservice (telefonisch & digital)

Serviceberatung (telefonisch & digital)

Elektronischer Zahlungsverkehr

Servicezeiten

Montag - Mittwoch
08.00 - 16.30 Uhr
Donnerstag 08.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 14.00 Uhr

Häufige Fragen

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Benötige ich ein bestimmtes Telefon, um das Telefon-Banking nutzen zu können?

Nein. Egal ob mit einem modernen Smartphone oder sogar mit einem alten Telefon mit Wählscheibe: Das Telefon-Banking können Sie mit jedem Telefon nutzen.